New White House Academy

New White House Academy
Education is the way to achieve self-determind paths

Sonntag, 11. April 2021

Bald ist das 1. Quartal vorbei

 Nun sind unsere Kinder aus der 8. Klasse der Primarschule und alle anderen Kinder schon in den Ferien. Nur die Studenten aus der 4. Klasse unserer Voi White House Academy sind noch hier und natürlich einige Lehrer sind  hier. Andere Lehrer fuhren bereits nach Hause. Im Moment haben wir mehr Corona Fälle denn je in Kenia. Deshalb fuhr unser Physik Lehrer der aus Nakuru kommt schnell weg, als erfuhr, dass bald wieder ein Lockdown dort ist, wie auch in anderen Städten wie Nairobi. 


Diese Studenten sind noch hier und am nächsten Sonntag Abend machen wir ein Abschiedsessen mit ihnen. Zwar sind die Prüfungen erst Montag Mittag zu Ende, aber wir wissen, dass sie anschliessend sofort nach Hause wollen.
Kurz vor den Prüfungen machten wir mit den Abschlussklassen einen Ausflug ins Rukinga Sanctuary, damit sie vor den Prüfungen etwas den Kopf durchlüften konnten und nicht nur an den Stress vor den Prüfungen denken mussten.

es ist stets sehr interessant, sie haben auch viele Schaukästen in denen gezeigt wird, welche Bäume hier wachsen oder welche Schlangen giftig sind und welche harmlos


    Natürlich erhielten sie auch ein Mittagessen und die Ranger begleiteten sie durch den Park, wo sie viele Tiere sehen konnten.
Das hat sich bewährt, denn 25 von der  Regierung geleiteten Hochschulen wurden von den Schülern niedergebrannt, vor Angst von den Schlussprüfungen. Unsere Lehrer und Angestellten konnten wir dank Spenden und Patenschaften die ganze Zeit bezahlen. So blieben die Lehrkräfte stets in Kontakt mit den Kindern.
Auch mit der 8. Klasse der Primarschule hatten wir ein Abschiedsessen

Von dieser Klasse erwarten wir sehr gute Resultate, denn sie hatte nicht nur sehr gute Schüler, sondern auch sehr engagierte Lehrekräfte


Wir freuen uns darauf, wenn die Prüfungen fertig sind, denn dann können wir ständig bauen. Momentan dürfen wir erst anfangen zu bauen, wenn die Polizei und die Überwacher der Prüfungen nach Hause gehen, was meistens ab 3 Uhr nachmittags der Fall ist.
Wir haben schon begonnen unserer Krankenstation zu bauen.
Herzlichen Dank an alle Spender, die uns das Geld dafür zukommen liessen-

Keine Kommentare:

Kommentar posten