New White House Academy

New White House Academy
Education is the way to achieve self-determind paths

Samstag, 16. März 2019

Kinder werden in Kenia nicht verwöhnt, aber geliebt

Ich erlebe immer wieder wie vertrauensvoll und lieb unsere Kinder hier sind.
Sobald sie jemanden kennen, kennt ihre Zuneigung keine Grenzen.
Alle die Patenschaften bei www.kenyanchildrenhelp.ch haben, werden das bestätigen.
Auch Besucher, die noch nie bei uns waren, sind entzückt.
Ein Safari Fahrer, der oft mit Gästen aus Malindi bei uns ist, erzählt schon vorher, dass
er sie gerne in eine wunderbare Schule bringt und empfiehlt jeweils anstatt
Süssigkeiten, Maismehl oder Kochöl für uns zu kaufen
Aber auch über Bücher und Hefte freuen sich unsere Kleinen
Und bedanken sich jeweils mit Liedern, welche die Herzen erfreuen
Eine ganz besondere Frau besuchte uns kürzlich, sie hat eine Spezialausbildung
als Flugbegleiterin gemacht, damit sie in Krisenregionen fliegen kann.
Das sind oft Länder in denen bereits vergessen Kriege immer noch toben.
Und sie hat dort sogar ein Mutter und Kind Programm eingeführt und betreut dieses.
Es sind immer die Frauen, welche besonders leiden und hungern, zusammen mit den Kids

 In kürzester Zeit hat sie sich mit den Kindern und Lehrern angefreundet und wird uns
in Zukunft auch gerne unterstützen


Kürzlich erhielten wir von einer lieben Besucherinnen Schuhe. Gute Schuhe sind sehr
begehrt und hier kaum zu finden.
Das vierte Mächen von rechts ist eines der Waisenkinder, das bei uns sind.
Nun ist sie seit 2 Jahren bei uns. Für viele kaum vorstellbar, dass sie das erste Mal
Socken und Schuhe bekam, als sie bei uns landete.
Sie kann es immer noch kaum glauben, wenn ihr jemand wieder ein paar Schuhe gibt.

 

Aber auch ein neuer Fussball ist ein Highlight. Es war gerade ein Fussballspiel im
Gang, als ich den Fussball übergab und unsere Kinder gewannen dann auch
5 zu 1 gegen eine Fussballmannschaft. Das war Motivation pur.
Aber nicht nur Besucher, auch unsere Lehrerinnen und Angestellten vermitteln
den Kindern viel Liebe und beweisen das immer wieder, wie man an diesem Geburtstag sieht
Mein Herz schlägt nicht nur für die Kinder, sondern auch für alle Tiere. Für mich sind
sie Familienmitglieder. Hat eines eine Verletzung, leide ich mit


Unsere Handball Champions sind vor ein paar Tagen aufgebrochen und haben vor ein paar Minuten
bewiesen, dass sie diese Bezeichnung verdienen.
Wie man sieht, packen vor allem die Mädchen die Matratzen und alles andere was
für einen Aufenthalt benötigt wird, auf und in den Bus.
Obwohl in Afrika die Frauen selten höhere Ämter bekleiden, sind sie es, die alle Arbeit
verrichten und zur Familie schauen.
Auch in unserer Schule bin ich den Lehrerinnen dankbar, sie leisten tolle Arbeit.
Und morgen feiern wir unsere Champions wieder gebührend, wenn sie zurück kommen

Herzlichen Dank an alle, die uns unterstützen und sich für unsere Arbeit interessieren!!! Thank yo so much! Asanteni sana!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen