New White House Academy

New White House Academy
Education is the way to achieve self-determind paths

Montag, 3. September 2018

Der 3. und letzte Term des Jahres hat begonnen

Heute ist der erste sonnige Tag, nach den langen Wintermonaten. Ja, auch wir haben Winter
in Kenya, nicht zu vergleichen mit dem in Europa. Aber unsere Gebäude wären nicht geeignet für Schnee und Minustemperaturen. Die starken Sturmwinde richten aber Schäden an und 
so verbrachten wir einen grossen
Teil der Ferien mit Reparaturen.
Aber der letzte Term des Monats bringt auch Veränderungen. 2 unserer Lehrer wechseln heute
in government schools, einer davon ist unser bisheriger Schulleiter Moses. 
Wir ersetzen ihn durch Alex, einen wunderbaren
Lehrer, der ausser Fachwissen auch viel Liebe für die Kinder mitbringt

Am Montag früh am Morgen ist stets assembly, die Fahne wird hochgezogen
und die Nationalhymne gesungen
Besonders süss ist es jeweils die Kleinen zu beobachten. Obwohl noch nicht
einmal 4 jährig, hören sie vollkonzentriert zu
Alex begrüsst die Kinder in seiner neuen Rolle als head teacher, die Kinder sind hocherfreut. 
Wir bedanken uns bei Moses für die geleisteten Dienste und 
wünschen ihm viel Glück auf den nächsten Stationen seines Lebenswegs.
Wir sprachen über die Präsidenten, die Kenya hatte, seit der Unabhängigkeit von England
und wollten wissen, ob jemand unter ihnen einmal Präsident der Republik Kenya sein möchte.
Und Aisha Magari ist selbstbewusst genug, um sich einmal als 1. Präsidentin zu sehen.
In der Zwischenzeit fand auch in der Secondary School das Montag Morgen assembly
statt. Und die Studenten sind nun zurück in den Klassenzimmern oder in einem der Labors.
Das ist noch ein wohlverdientes Farewell für unseren lieben Freund
Karl Heinz, der auch dieses Jahr wieder mehrere Wochen für uns im Einsatz war.
Überall sieht man was er wieder geleistet hat, er ist ein wahrer Meister in seinem Metier.
Und hier noch ein kleiner Beweis, wie sehr sich unsere Kindergarten Kinder
über ein kleines Geschenk freuen.

Wir alle hier aus der Schule in Kenya bedanken uns ganz herzlich bei allen, die beim Streetfood Festival in Solothurn so grossartig für uns tätig waren, wie auch allen die das Battle for Kenya organisiert und denen die mitgewirkt haben.

Ihr könnt kaum ermessen, wieviel Euer Einsatz für unsere Kinder hier bedeutet. Thank you sooo much!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen