New White House Academy

New White House Academy
Education is the way to achieve self-determind paths

Sonntag, 3. Juli 2016

Erfreuliches, kurz vor meiner Reise in die Schweiz

Jedes Jahr komme ich ein Mal in die Schweiz um die ordentliche Generalversammlung
unseres Vereins KENYAN CHILDREN HELP zu präsidieren.
Gleichzeitig kann ich ein wenig Zeit mit Familie und Freunden verbringen.
Genau vor einer Woche kamen noch Kirchenleute zu uns, um unsere Waisenkinder zu beschenken.
Sie verbrachten zuerst Zeit mit den Kindern vor dem Speisesaal
 Anschliessend gingen alle hinein und die Gäste verwöhnten die Kinder mit Biscuits,
Lolys und anderen Süssigkeiten. Aufgetürmt auf dem Tisch sind Geschenke, welche sie
für die Kinder in der Schule liessen. Sehr viel WC Papier ist unter anderem auch dabei.
In der westlichen Welt sieht man Toilettenpapier wohl eher nicht als ein Geschenk. 
In Afrika ist restlos alles so anders, das man sich nicht hineindenken kann in unser Leben,
wenn man nicht vor Ort lebt.
Zu Hause gehen die meisten Kinder irgendwo in den Busch hinaus und putzen sich mit
trockenenm Gras, oder dem was die Natur bereit hält. Für das grosse Geschäft nimmt man
eine kleine Schaufel mit und vergräbt den Haufen.
Bei uns in der Schule haben wir Latrinen, denn ohne fliessendes Wasser kann man auch nicht spülen.
Jedes Kind sollte jeweils 2 Rollen Toilettenpapier besitzen. Eine Rolle ist gedacht für die Zeit
vor dem Schlafengehen, die bleibt also in den Schlafräumen. Die andere Rolle ist für den Fall,
dass sie während des Unterrichts ihre Notdurft verrichten müssen.
Wer soll Waisenkindern Toilettenpapier bringen? Man konnte feststellen,
 dass unsere Besucher die Umstände kennen.
Die Kinder bedankten sich mit einem schönen Gedicht bei den edlen Spendern.
Und dann erhielt ich ein liebes Mail von einer Patin, die mich bat für alle Kinder Früchte zu kaufen,
da eines ihrer Patenkinder an diesem Tag Geburtstag hatte.

Die Freude aller Kinder kann man sich kaum vorstellen. Ein Apfel ist eine echte
Delikatesse. Nur wenige können sich so eine feine Frucht leisten.
Bananen sind günstig bei uns, die wachsen in unserer Gegend, Äpfel kommen aus dem
fruchtbaren Norden Kenias.
Vorgestern trafen noch die Trainingsanzüge ein für unser Kinder in der Secondary School.
Das ist eine gute Freizeitbekleidung und unsere Kids sehen doch gut aus darin.
Unsere Partnerschule, das freie Gymnasium Naunhof hat in einer tollen Aktion
Geld gesammelt für die Kinder in der Secondary School. Herzlichsten Dank!!!
Auch in der Primarschule möchten wir Trainingsanzüge für die Freizeit einführen,
falls jemand nach einem passenden Geschenk für sein Patenkind sucht,
kann ich diesen empfehlen. Kosten, inclusive Logo und Aufdruck der Schule
ca. EURO 15
Am Abend, kurz bevor ich mich auf den Weg in den Flughafen machte, trafen
all diese Laptops ein. Ganz herzlichen Dank an Arno Köster, der diese erstklassigen
Geräte für uns organisierte, aber auch an die grossartige Crew von Condor.
Condor ist nicht nur eine gute Fluglinie, mit kann ruhig sagen, sie ist
eine Fluglinie mit Herz und hat wohl aus diesem Grund so eine einmalige, wunderbare Crew.
Das war der Blick gestern Abend aus dem Flugzeug, bei der Landung in Zürich. Ich freute mich,
wieder einmal Regen zu sehen.
Aber die Sonne folgte mir wohl in die Schweiz, heute lachte die Sonne!
Und während ich hier sitze und schreibe, bereiten Claudia und Barbara das Abendessen zu.
Für ein paar Tage geniesse ich das Leben im Schlaraffenland.

Ich freue mich darauf viele Bekannte an der Generalversammlung zu sehen und danke allen die sich Zeit nehmen um nach Derendingen zu kommen!



4 Kommentare:

  1. Das ist wunderschön, dass du mit so vielem Erfreulichen in den Gedanken in die Schweiz reisen durftest, ich freue mich auf das Wiedersehen an der GV. Marianne F.

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wunderschön, dass du mit so vielem Erfreulichen in den Gedanken in die Schweiz reisen durftest, ich freue mich auf das Wiedersehen an der GV. Marianne F.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich auch darauf Dich wieder zu sehen, lieber Marianne!!

      Löschen
    2. Ich freue mich auch darauf Dich wieder zu sehen, lieber Marianne!!

      Löschen