New White House Academy

New White House Academy
Education is the way to achieve self-determind paths

Samstag, 24. Januar 2015

Die Zukunft der New White House Academy ist gesichert

Herzlichen Dank an alle die geholfen haben!

Mit Eurer Unterstützung und Euren Spenden ist es uns gelungen
die Summe für die Restzahlung des Schul Grundstücks, zusammen zu bringen.
Am 21. Januar konnte ich den Betrag auf das Konto von Mzee überweisen und dann 
brauchte es noch ein wenig Überredungskunst, damit er diesen akzeptierte, aber zum Schluss
hat er zugestimmt. In Kenia steigen die Landpreise enorm und man muss ihm 
zugestehen, dass er es zu einem wesentlich höheren Preis hätte verkaufen können.
Mit unseren Besuchern aus Deutschland, Arno Köster von der Udo Lindenberg Stiftung,, Gaby und Birgit von Watoto wa Kenya, die mit ihrer Spende
dazu beigetragen haben, dass es klappte, haben wir dann angestossen und beschlossen
den 21. Januar als Nationalfeiertag für die New White House Academy
und somit auch für Kenyan Children Help, festzulegen.
 Das waren die Mannschaften
und so wurde gekämpft, auf unebenen Boden, zwischendrin Termitenhügel und Gestrüpp,
die Kinder zumeist barfuss. Aber es hat Spass gemacht
Arno war der Torwart für die Lehrer und Angestellen und hat sich tapfer geschlagen.
Ist er wohl froh dass er von 2 gelernten Krankenschwestern, Angelika und Birgit, begleitet ist?
Er liess sich nichts anmerken, aber Muskelkater ist nicht ausgeschlossen.
Unseren Handballerinnen war anzumerken dass sie am Liebsten mitgemacht hätten
Als neueste Attraktion können wir nun Übernachtungen im Heu anbieten.
Es hatte zwar nur 1 x richtig geregnet, aber da wuchs gleich so viel Gras und da man nicht
weiss wann wieder Regen fällt, fangen wir an, Heu für die Ziegen aufzubewahren.
Für der Fischteich durften wir Fische aus der Sagala Lodge holen, nun hoffen
wir dass sie sich wohl fühlen bei uns, wachsen und vermehren, damit wir auch Fisch
mit auf den Speiseplan nehmen können.
Die Sagala Lodge ist schön renoviert und kann zusammen mit dem Sanctuary geleast werden.
Falls jemand Interesse hat, biete melden.
Ansonsten sind wir froh dass in der Schule alles wunderbar klappt, endlich sind alle
Kinder zurück. Es ist traurig wie arm die Menschen in unserer Region sind. So kam ein Vater
der seine Tochter brachte, auch mit einer Ziege daher. Das Mädchen hat zwar eine
Patenschaft, aber er ist so arm, dass er nicht einmal ein Stück Seife mitgeben konnte
für das Mädchen. Wir kauften ihm die Ziege ab und sagten ihm, er könne das Geld dafür behalten.
Wir geben dem Mädchen was es braucht.
Es ist wunderbar, dass wir für fast die Hälfte der Kinder Paten/innen haben, aber wir würden
uns riesig freuen, könnten sich noch mehr dazu entschliessen einem unserer Kinder zu helfen.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen