Dienstag, 13. Mai 2014

Kochkurs, Geburtstag, Geschenk

Die 7. Klasse erhielt gestern Abend Kochunterricht. Manche der Kinder können schon kochen und
haben das oft bewiesen wenn ich Gäste hatte, für andere hingegen war 
Kochen Neuland
Zahlreiche Chapati kunstgerecht auf einer einfacher Holzkohle Kochstelle 
werden zubereitet
Ein wunderbarer Linsenbrei wird dazu gekocht und im Holzkohleofen, in dem
sonst Brot gebacken wird, entstehen 3 Kuchen
Als ich mich bei den Kindern erkundigte, was für Kochen sie da machen, gab
es ein Schulterzucken, sie haben gemeint, dass sei ein Kochtopf Kuchen.
Natürlich durften sie alles essen, was sie gekocht hatten, ich war auch eingeladen
es war so was von lecker!
Auf der Schultafel in der 7. Klasse sah ich wie ein Lehrer für die Kinder an die Tafel geschrieben
hatte, was sie antworten können, wenn jemand sie nach unserer Schule fragt
Am Sonntag fand die Geburtstagsparty für die im Mai geborenen Kinder statt
Roman versucht vergeblich die Kerzen anzuzünden, der Wind war schneller im Ausblasen
als Roman am Anzünden. Da sehr viele Kinder im Mai Geburtstag hatten, gab es 2 Kuchen
gebacken von unserem Osbone

Hier wird der Kuchen dann in kleine Stückchen geschnitten und alle werden so gefüttert
Selina hatte das schnell im Griff
Zuvor wurden die Kuchen von den Kindern mit Hilfe von Prudence in Stücke geschnitten
und anschliessend gingen unsere Gäste Herum um grosszügig Schocki Stängeli zu verteilen
Und dann erhielten einige Patenkinder noch Geschenke
Besonders gefreut habe ich mich über ein Paket das heute mit der Post kam für einen Buben,
sein Pate aus Deutschland weiss was Kinderherzen höher schlägen lässt
und seine Geschenke waren eigentlich für alle Kinder gedacht

Es war eine wahre Schatzkiste mit vielen Bällen, Kompass, Mundharmonika und
Unmengen von Schätzen. Sogar ein blauer, selbstgemachter Elefant war dabei!
Wir waren alle begeistert und glücklich über das Paket das so vielen
so grosse Freude machte und auch noch lange Zeit machen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen