New White House Academy

New White House Academy
Education is the way to achieve self-determind paths

Sonntag, 1. Oktober 2017

Unser heutiger Sonntag

Am heutigen Sonntag herrschte wieder einmal überall Hochbetrieb
Morgens früh sieht man überall lachende Kinder, die mit viel Freude und Gelächter ihre Socken waschen. In Europa kann man sich wohl schlecht vorstellen, 
dass Socken waschen so viel Spass macht.
Der Schweisser macht das Gestell für eine Schaukel, für die Kleinen
Karl Heinz und Fredric Banda machen Tische mit Schubladen und verstehen sich prächtig


Anschliessend verteilt unser unglaublich engagierter  Freund Karl Heinz, Äpfel an alle Kinder



Und schon trudelten Besucher ein, die unser plastic bottle house sehen wollten.
Eine Charity gründeten sie bereits vor 2 Jahren um in Kaloleni ein Waisenhaus zu bauen.
Sie dachten auch daran dieses mit PET Flaschen zu bauen, 30.000 leere Flaschen hatten sie gesammelt, wussten aber nicht, wie weiter. Unser Haus gefiel ihnen sehr, sie fragten anch dem Architekten.Da wir keinen hatten, zeichnete ich ihnen einen Plan für 2 Zimmer, 2 Toiletten, 2 Badezimmerund eine Küche und beschrieb wie man es kostenlos bauen kann.


Als Honorar gab es Biscuits für alle Kinder. Diese haben ein schönes Lied für sie gesungen, angeführt von der tragenden Stimme unserer Esther Machupa
Sie waren tief beeindruckt und erkundigten sich nach der Mpesa Nummer der Schule.
Die Kleinen waren gleich wieder vertieft ihn ihr Spiel, die Kreativität ist beeindruckend
Vom Sportplatz hört man die Handballer und Fussballer, beim Training.
Unser Agricultur Club brachte mir einen riesengrossen Korb mit frischen Tomaten
unseres Gemüsegartens, welche ich auf beide Küchen verteilte

Mein persönliches Highlight war unser Esel Obelix. Ich musste feststellen, dass kein
Heu mehr da war für ihn, so liess ich ihn frei und er fand gleich das Gras neben der Waschküche.
Eine Zeitlang graste er zufrieden, dannn galopierte er herum, der Staub hüllte ihn in eine Wolke,
bis er das frisch angepflanzte Gras hinter dem Speisesaal fand.
Mit verlegten Leitungen werden diese Beete durch das Händewaschen der Kinder geswässert.
Mir war gleich klar, hier braucht es eine andere Köstlichkeit, damit er etwas übrig lässt.
Joseph holte Brot für ihn und er folgte ihn zufrieden zurück in sein Gehege.
Nicht nur er fand den Sonntag gelungen, auch die Kinder sind glücklich.
Ich hoffe ganz fest, auch Ihr hattet einen schönen Sonntag
und wünsche Euch morgen einen guten Start in die Neue Woche.

Eine Patenschaft bei www.kenyanchildrenhelp.ch macht wirklich Freude! Bitte besucht unsere Homepage, Ihr findet wieder viele kleine Kinder, welche dringend Unterstützung brauchen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen