New White House Academy

New White House Academy
Education is the way to achieve self-determind paths

Samstag, 28. Januar 2017

Bald ist der erste Monat im Jahr 2017 vorbei

In beiden Schulen wurden Prüfungsbögen ausgefüllt, die Lehrkräfte sind noch am Korrigieren.
Und weiterhin wurde gebaut, gegraben und einiges beendet. Was noch arbeitsaufwenig ist, ist die Verlegung der Wasserleitungen in alle Richtungen.

Es ist nur eine Frage der Zeit und dann haben wir überall fliessendes Wasser.
Unser Doctor Fredrik Banda probiert das Sprinkler System aus, es funktioniert. Nun
müssen noch portable Vorrichtungen geschweisst werden, an denen die Dinger angebracht werden.
Schön zu sehen, wie in der Primarschule  die Kinder wieder anstehen, zum Hände waschen vor dem Essen. Besucherinnen sind immer wieder überrascht davon wie diszipliniert alle sind.
Im Kindergarten sind neue Kinder dazu gekommen, es werden aber fast täglich mehr.
Immer wieder werden uns Waisenkinder gebracht deren Eltern verschieden sind. Kann sein dass
es am Wetter liegt, oder auch daran dass die Leute nicht genug zu essen haben.
Sheila und Prudence geht es gut bei uns, sie haben aber gerade keine Lust auf Kindergarten
und verstecken sich im Schatten. Bitte verrate uns nicht, soll das wohl heissen.
DieTrainingsanzüge für die neuen Studenten in der Secondary sind eingetroffen. Dazu
passende T Shirts werden noch bedruckt. Für die Buben werden sie blau sein und
für die Mädchen pink.
Die gnadenlose Hitze hält unsere sportlichen junge Leute nicht vom Training ab. Dieses Jahr
wollen sie auch für die Secondary School die Trophy heimbringen in Handball.
Feuerbesammlungspunkt wurden in Primar und Sekundarschule angebracht,
wie auch Feuerlöscher in allen Räumlichkeiten.

Der neue Staff room direkt vor den Klassenzimmern wird rege benutzt. Es macht wirklich
Sinn dass wir diesen hier erbaut haben, wo sie die Kinder unter Kontrolle haben.
Nicht nur das, taucht eine Frage auf bei den Kindern, dann können sie sich jederzeit
an die Lehrer wenden.
Zusätzliche Häuser für Lehrkräfte entstanden, wie auch eine Toilette nur für Lehrer. Und der Buben Schlafraum wurde vergrössert. Ende des Jahres bekommen auch sie einen Schlaftrakt.
Und ich hoffte wieder einmal, nun sei es vorbei mit Bauen. Aber eine Toilette für die Kleinsten
wird nun verlangt, wenn's weiter nichts ist, dann bauen wir halt weiter.
Bevor unser wunderbarer DEO K. Machora seinen Platz räumen muss, machte er uns noch
ein sehr wertvolles Abschiedsgeschenk. Er kam uns mit dem neuen county director of education 
besuchen. Und es stellte sich heraus, dass dieser Mann ein guter, edler Mensch ist.
Er ist beeindruckt von dem was wir machen, seine erste Amtshandlung werde die
definitive Registrierung unserer Secondary School sein, versprach er.
Und gab mir gleich seine Telefonnummer, für den Fall dass irgendwelche "hungrigen"
Inspektoren auftauchen sollten um uns zu belästigen.

Das beweist wieder einmal, dass das Universum uns nicht im Stich lässt. Immer wenn es kritisch wird, zeigt sich eine Lösung. Wir danken dem Himmel und allen Helfern sowohl denen in der spirituellen Welt, wie auch denen auf Erden, die uns durch ihren Schutz und durch finanzielle Hilfe, begleiten.

All das Gute dass Ihr für unsere bedürftigen Kinder tut, 

wird mit Sicherheit auf Euch zurückkommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen