New White House Academy

New White House Academy
Education is the way to achieve self-determind paths

Freitag, 4. September 2015

How we embraced immeasurable generosity and hospitality from Willy Mwadilo, GM from Sarova Taita Hills and Salt Lik Lodge

Die Schülerinnen und Schüler der 8. Klasse hatten einstimmig beschlossen
während der ganzen August Ferien in der Schule zu bleiben und zu lernen.
Eine Woche lang waren die Lehrkräfte nicht anwesend, aber wenn ich zum Klassenzimmer
kam, konnte ich sehen wie sie in Gruppen zusammen sassen und lernten.
Das hat auch unseren Freund Willy Mwadilo beeindruckt, er fand, so etwas sollte belohnt werden.
Die Begrüssung durch ihn war sehr herzlich, er hatte ein Konferenzzimmer vorbereiten lassen,
dort zeigte er uns kleine Filme und Beispiele, aus denen ersichtlich ist,
dass alles was man wirklich will, auch zur Realität werden kann.
Mapenzi hat ihm zum Schluss "I have a dream" für ihn gesungen, das hat ihn sehr gefreut,
glücklich lächelnd hat er mitgesungen und ihr gesagt, dass ihm ihre Einstellung gefällt und
wie sehr er sich darüber freut, wie wohlerzogen unsere Kinder sind.
Dann gab es Sandwiches, Kuchen und Sodas und anschliessend spazierten wir im
wunderschönen Garten der Sarova Taita Hill Lodge herum.
Gleich hinter der Hecke gab es viele Tiere zu sehen, die wir von ganz nahe bewundern konnten.
Faszinierend und schön, den Tieren so nahe zu sein. Noch dazu wenn man bedenkt,
dass dies relativ nahe bei unserer Schule ist.
Das herrliche Mittags Buffet lässt keine Wünsche offen, so genossen wir in vollen Zügen.
Und anschliessend wurden wir durch die Taita Hills gefahren, wo wir viele Tiere sahen.
Neben Giraffen, Löwen, Gazellen, Antilopen, Elefanten, Büffeln, Zebras und Straussen Vögel,
sahen wir auch sehr viele seltene, schöne Vögel.
Auch ein Besuch in der Salt Lik Lodge gehörte dazu und am späten Nachmittag ging es wieder
zurück in die Sarova Taita Lodge, wo es noch einmal Tee und Kuchen gab.
Aber auch eindrückliche Geschichten und Fundstücke aus dem 1. Weltkrieg wurden uns gezeigt.
Es war ein lehrreicher, inspirierender Tag, den wir wohl nie wieder vergessen.
Asante sana, dear Willy, you are a real friend!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen