Mittwoch, 9. April 2014

Osterkarten und unsere Champions

Mit viel Eifer und Freude haben unsere Kinder wiederum Osterkarten gebastelt für 
ihre Paten/innen




Die Kinder sind so dankbar dafür dass es Menschen gibt die ihnen dabei
helfen eine gute Schulbildung zu erhalten, das zeigt sich auch in den wunderschönen Karten die sie wiederum gemacht haben. Viele davon wurden gestern schon zur Post gebracht,
die anderen werde ich heute noch fertig verpacken und mit den richtigen Briefmarken versehen. Jeder Brief muss auf die Waage, da ein paar Gramm mehr auch mehr Porto bedeutet.
Immer noch sind 21 Kinder bei uns in der Schule für die wir weder eine Patenschaft haben noch 
Verwandte da sind die für die Auslagen aufkommen können.
Sollte sich jemand finden der bereit ist eine Patenschaft für eines dieser Kinder zu übernehmen
dann sind wir äusserst dankbar dafür. Aber auch Spenden helfen uns sehr dabei 
die monatlichen Auslagen zu finanzieren.
Wir setzen alles daran dass die Kinder ein zu Hause bei uns haben und durch gut ausgebildete Lehrer eine ausgezeichnete Schulbildung erlangen.
Aber auch andere Talente werden gefördert, wie zum Beispiel unsere Handballspieler, sie sind die Champions des ganzen districts und haben gestern schnell halt gemacht vor unserer Schule.


In zwei Bussen waren sie unterwegs von Matate nach Mpeketoni. Von dort aus kann man das Schiff nehmen wenn man auf die Insel Lamu will.




Aber leider bleibt keine Zeit für einen Besuch dieser schönen Insel. Nach den Ausscheidungsspielen in Mpeketoni geht es für die Spieler die ausgewählt wurden die ganze coast region zu vertreten
weiter nach Kisumu.
Die Fahrt von Malindi nach Mpeketoni ist beschwerlich wegen der schlechten Strasse und gefährlich, da immer wieder Anschläge auf Reisende auf dieser Strecke verübt werden.
Da viele officials mit den Kindern unterwegs sind, erhalten die zwei Busse Polizeischutz.
Wir alle drücken unseren Champions die Daumen und hoffen und beten dass ihnen nichts passiert auf ihren Reisen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen